Uncategorized

Spa-Tag für Zuhause

Das klingt verlockend! Ein Wochenende mit Massagen, Dampfbad und Sauna in einem Wellnesscenter. Genau das Richtige, um sich vom stressigen Arbeitsalltag zu erholen. Es ist wichtig, mal abzuschalten und alle fünfe gerade sein zu lassen. Aber! Was ist, wenn mal keine Zeit dafür ist? Kein Problem! Dann macht man einfach mal ein Wellness-Wochenende ganz relaxed zu Hause.

Die ganz persönliche Wellnesszone daheim mit Naturpostern

Sich daheim eine Pause zu gönnen, ist gar nicht so schwer. Wir lassen einfach mal die Technik abgeschaltet. Egal ob TV, Laptop oder Smartphone. So kann das Home-Spa-Wochenende beginnen. Wer Lust auf Bewegung hat, kann Yoga praktizieren und das Work-out mit dem Sonnengruß beginnen. Mit Yoga kann man Tiefenentspannung erreichen. Dazu braucht es nicht viel Equipment. Bequeme Sportbekleidung und eine Matte. Entspannung bringen auch beruhigende Naturfotos an den Wänden, die man exklusiv bei affiches findet. In den Work-out-Pausen wirken sie wohltuend, wenn man den Blick darauf richtet. Sie verleihen dem Zuhause nicht nur ein ästhetisches Gesicht, sondern sie beruhigen auch den aufgewühlten Geist.

Achtsam sein, konzentrieren und entspannen

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Wochenende relaxed anzugehen. Beispielsweise kann dazu gehören, ein gutes Buch zu lesen und eine köstliche Tasse Kaffee zu trinken. Am Spa-Tag steht die Erholung im Fokus. Lange ausgedehnte Spaziergänge in der Natur wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Hierbei ist es gleich, ob im Sommer durch blühende Wiesen, durch die herbstlichen Farbexplosionen oder im Winter durch verschneite Landschaften gelaufen wird. Ein Ausflug in die Natur stärkt nebenbei auch das Immunsystem.

Der krönende Abschluss

Ein mollig warmes Bad mit wohltuenden Bade-Essenzen hat noch bei jedem für ein prickelndes Gefühl auf der Haut gesorgt. Entspannende Düfte wie Lavendel, Vanille oder Rose lassen in eine tiefenentspannte Welt abtauchen. Zeit lassen, eine Kerze anzünden und leise Wellness-Musik im Hintergrund bringen die nötige Ruhe. Es bietet sich geradezu eine pflegende Gesichtsmaske und ein Creme-Öl-Peeling an. Ein aromatischer Tee und ein Stück Schokolade runden die Sinnenfreude ab.